Unterwasser Panorama

By Christian Fries - Last updated: Dienstag, Januar 5, 2010 - Save & Share - 2 Comments

Im letzten Urlaub in Kas, Türkei hatte ich bei einem wirklich tollen Tauchgang im sogenannten “Canyon” Lust einmal ein Unterwasser Panorama auszuprobieren und schoss zwei dreier Serien von dem auf rund 30m liegenden Wrack der “Dimitri”. Ein Baumwollfrachter der 1968 auf das Riff auf lief und anschließend gesprengt wurde.

Vor einigen Tagen bereits hatte ich das Panorama mit Hugin zusammen gesetzt aber irgendwie noch keine rechte Ahnung was ich damit anfangen sollte. Das finale Panorama hat eine Auflösung von 5.960×2.438 Pixeln.

Adrian hat mich heute mit seinem heutigen Blogpost auf die Idee gebracht das Bild endlich fertig zustellen.

Was meint Ihr wie es geworden ist? Bitte klickt aufs Bild um eine große Version in einem neuen Fenster zu öffnen.

Posted in Pics - Christian • Tags: , , , , , , , , , Top Of Page

2 Responses to “Unterwasser Panorama”

Comment from Adrian
Time 5. Januar 2010 at 09:40

Hi Christian,

das ist doch schonmal ein cooler Versuch. In S/W hast Du natürlich ein paar Probleme erfolgreich umschifft. Schade, dass Du das gesamte Wrack nicht draufbekommen hast. Dennoch ein sehenswerter Versuch. Klasse.

Gruss,
Adrian

Comment from Christian Fries
Time 5. Januar 2010 at 20:38

Hallo Adrian,

in Farbe sieht es sehr ähnlich aus, halt in blau 🙂
Das Wrack liegt auf 30m+ also wäre da ich nichts mit Filter gegangen.
Wie gesagt, war ein spontane Idee und völlig ungeplant. Der größte Fehler
war die offene Blende. Dadurch gab es ziemliche Randunschärfen was wiederum
den Zusammenbau erschwerte.

gruss
chris

Write a comment