Der erste Angeltag an der Maas

By Christian Fries - Last updated: Samstag, Juni 2, 2012 - Save & Share - Leave a Comment

Zurück aus Fehmarn und der Urlaub neigt sich rapide dem Ende entgegen.
Unser “pauli” ist seit Pfingstmontag wieder im Süsswasser und der Motor ist bereits durchgespült.

Gleichzeitig endete auch die Schonzeit auf Zander und Barsch in Holland und ich konnte den ersten
Angeltrip mit “pauli” im Süsswasser in Angriff nehmen.

Um 06:00 Uhr gings los und ich habe es vertikal mit Gummifisch und Dropshot Methode versucht.
Lange biss nichts aber so gegen 09 Uhr hatte ich zwei Fische in relativ kurzer Folge.
Erst biss ein sehr schöner Hecht auf den kleinen grünen Gummifisch am Dropshot Rig.

Er hatte mehr als 70cm. Genau messen ging nicht mangels ausreichend langem Maßband.
Ich hatte beim Drill große Angst um das Vorfach aber alles hat gehalten. Schwein gehabt!

Eine knappe halbe Stunde später dann ein 51cm Zander. Das Finale eines schönen Morgens.
Der kleine grüne Gummifisch hat erneut zugeschlagen und dich habe mich ins Dropshoten verliebt :-)

Gegen 12 Uhr bin ich zurück in den Hafen und erschöpft nach Hause gefahren.

Posted in Angeln • Tags: , , , , , , , , Top Of Page

Write a comment